Über uns:

Auto+Motorrad-Service Weiß wird betrieben von Ulrich Weiß.

Er war von April 1991 bis November 2002 zwölf Saisonen bei der Fa. Metzeler Reifen GmbH in der Abteilung Renndienst als technischer Angestellter tätig.
 

Geleitet wurde das Team über viele Jahre von keinem geringeren als Helmut Dähne.  

Er hält immer noch den offiziellen Rundenrekord auf der Nürburgring Nordschleife für Motorräder : 7.49 min

 

Folgende Rennserien wurden von Herrn Weiß betreut :

- Deutsche Seriensport Meisterschaft ( auch Zuvi, Ralley genannt )
- OMK- Pokal
- Pro Suberbike jetzt IDM
- Supersport Europameisterschaft
- Langstrecken - Weltmeisterschaft
- Thunderbike, im Rahmen des Motorrad Grand Prix
- Stocksport - EM
- Superbike - WM
- BMW  - Boxer - Cup, im Rahmen des Moto GP  

 

Außerdem war er bei vielen Metzeler / Pirelli eigenen Events und Tests Vorort, sowie bei zahlreichen Perfektionstrainings von MOTORRAD.

Parallel dazu hat Ulrich Weiß in den ruhigeren Wintermonaten seine Meisterprüfung zum Kfz – Meister abgelegt.

Nach der Zeit bei Metzeler folgte eine Saison bei BMW Motorrad - Tommy Wagner in Gräfelfing als Werkstattleiter. Da der Arbeitsweg zur Firma Wagner recht lang war, hatte der Gedanke sich selbstständig zu machen, genug Zeit zu reifen.


Seit März 2004 führte Herr Weiß erfolgreich eine freie Werkstatt für 

Zweirad und Kfz-Service in Uffing am Staffelsee.


Der Kontakt, und die Tätigkeit als freier Mitarbeiter für den Metzeler/ Pirelli Rennservice blieb all die Jahre bestehen.

In der Saison 2009 und 2010 führte Herr Weiß, parallel zum Werkstattbetrieb, eigenverantwortlich die Betreuung der deutschen Seriensport - Motorrad Meisterschaft für Metzeler / Pirelli durch.


Mit dem Umzug in neue, größere Räumlichkeiten im März 2010  nannte sich die Firma:

Auto + Motorrad - Service Weiß


Im September 2012 wurde die Werkstatt aus privaten und beruflichen Gründen in Uffing geschlossen.


Am aktuellen Wohnort besteht jetzt wieder die Möglichkeit Motorräder und Autos 

zu reparieren, auch für die Firma Metzeler / Pirelli ist er weiterhin einige Male im Jahr auf verschiedensten Veranstaltungen anzutreffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Garmisch 2014

Garmisch 2014

Vorbereitungen GS Trophy Canada 2014


 

Oschersleben